Neuer/alter FabLab-Vorstand

Letzten Donnerstag hatten wir zu Jahresmitgliederversammlung eingeladen. Christoph hat über die Aktivitäten der letzten zwei Jahre berichtet und über den aktuellen Stand. Wir haben inzwischen über 50 Mitglieder!
Nach der Entlastung des bisherigen Vorstands ging es an die Neuwahl. Da Jenny als Schriftführerin ausschied brauchten wir einen neuen Kandidaten bzw. eine Kandidatin – die wir in Karin Schmidt gefunden haben. Wie erwartet gab es wenige – d.h. keine Gegenkandidaten, so dass Karin und alle anderen bisherigen Vorstandsmitglieder einstimmig (wieder-)gewählt wurden. Danke für Euer Vertrauen.
Ein Dankeschön an Jenny, die die letzten vier Jahre gute Arbeit geleistet hat – und danke an alle, die zu Versammlung gekommen sind.

FabLabVorstand2017

Der neue Vorstand: Stefan (Stesie) Siegl, Thomas (Rosty) Branz, Dr. Christoph Luckhardt, Karin Schmidt, Jochen Rößner


Zum Abschluss gab Christoph einen Ausblick auf Aktivitäten und geplante Anschaffungen:

  • Wie berichtet haben wir drei Workshops mit der VHS geplant. Die Zusammenarbeit mit den Schulen soll ausgebaut werden. Neben den ’normalen‘ Workshops planen wir für nächstes Jahr Workshop-Reihen, die sich über mehrere Termine hinziehen (z.B. Food-Hacking und Arduino-Roboter)
  • Wir schauen uns um nach einem neuen 3D-Drucker mit SLA-Verfahren und einem weiteren (größeren) Lasercutter. Außerdem werden wir uns zwei LEGO Mindstorms EV3 zulegen. Ein paar neue Grafikkarten für schnelleres Rendering auf den Lab-PCs sind auch drin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.