Vinyl Cutter

Status: Im FabLab
Model: Cameo Silhouette

Cameo Silhoutte

  • Arbeitsbereich: ca. 40x30cm
  • Verwendbare Materialien:
    • Vinylfolie
    • Textilfolie
  • Empfohlene Software

Ein Gedanke zu „Vinyl Cutter

  1. Jürgen

    Hallo, auf der Suche nach Projektberichten iim Internet ist mir Eure Fablab sehr positiv aufgefallen. Da eurer Schneideplotter im Zusammenhang mit der einfachen Herstellung von T-Shirts genannt wird, möchte ich auf die vielen anderen Möglichkeiten hinweisen:
    Er kann als Stiftplotter genutzt werden, Auch mit elektrisch leitfähiger Tinte, was einfache bis komplizierte (Arduino) Pseudoplatinen ermöglicht.
    Er kann Sprüh- und Druck-Schablonen schneiden (auf wasserfestem (Stein-)Papier sogar wiederverwendbar).
    Mit ihm können Pop-Up Karten dreidimensional geschnitten werden, mit dem Templatemaker (www.templatemaker.nl/de ) können individuelle Verpackungen erstellt werden, für den Druck mit Fotopolymerplatten können absolut lichtdichte „Filme“ fürs Belichten gemacht werden. Ob 1 mm Silikonplatten zum Stempeln geeignet sind, wolllen wir bald mal ausprobieren. Das euer Cutter 3 mm schneiden kann ermöglicht er sicher noch viele andere Projekte.
    Ich werde weiterhin öfters mal auf Eure Homepage schauen…
    Viele Grüße Jürgen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.