Die 3d Drucker sind da

Diese Woche erreichte uns der „Ultimaker 2“ 3d Drucker, der schon komplett zusammengebaut angeboten wird. So war es auch kein Problem innerhalb von wenigen Minuten mit den ersten Druckversuchen zu beginnen.

ultimaker 2_1 ultimaker 2

Der „Ultimaker 2“ liefert dank seiner Auflösung von bis zu 0,03mm eine der besten Druckergebnisse in seiner Klasse. Zudem macht ihn sein durchscheinendes Gehäuse und die LED Beleuchtung zu einem echten „Eye-Catcher“

ultimaker 2_2

Unseren 2. 3d Drucker (RepRap Rostock) erhielten wir als Bausatz schon Anfangs des Monats und machten uns dieses Wochenende ans Aufbauen.

Rostock IMG_1940   IMG_1942 IMG_1943 IMG_1946 IMG_1959IMG_1958

Leider gingen uns für die letzten Schritte ein paar Teile aus 🙁 und so konnten wir den Drucker nicht mehr testen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.