Vereinsgründung vollzogen!

Am Dienstagabend wurde in der Topplerstube des Gasthof Greifen der gemeinnützige Verein FabLab Region Rothenburg ob der Tauber e.V. gegründet und auch der Vorstand gewählt. Damit ist nun der formale Schritt erfolgt, um das FabLab Rothenburg konkret zu schaffen und zu beleben.

18 Gründungsmitglieder haben die Satzung beschlossen und jeweils einstimmig die Mitglieder des 5-köpfigen Vorstandsteams gewählt:
Vorstandsvorsitzender: Dr. Christoph Luckhardt
Stellvertretende Vorsitzende: Jochen Rößner und Stefan Stiegele
Schatzmeister: Frank Siemon
Schriftführerin: Jennifer Burkhardt

Die kommende Zeit wird mit Sponsorensuche, Geräteeinkauf, Organisatorischem und Konzeptionellem sehr spannend werden.
Wer mit dabei sein will, Unterstützung leisten, Zeit-, Geld- oder Sachspenden erbringen oder dem Verein beitreten möchte, kann sich gerne unter fablab.rothenburg@gmail.com melden.

Auch die Stadt Rothenburg unterstützt das Vorhaben FabLab und stellt Räume im Jugendzentrum (Deutschherrngasse 1) zur Verfügung. Sobald die Deckensanierung erfolgt ist, kann mit der Einrichtung begonnen werden.

 

Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.