OpenStreetMap Workshop

Datum: Samstag, 12.12.2015
Uhrzeit: 14:00 – 17:00 Uhr

Beschreibung

Du hast schon mal von OpenStreetMap (OSM) gehört oder Karten von denen im Internet gesehen und fragst Dich wie man die nutzen kann und was dahinter steckt. Dann komm zum Workshop und informiere Dich über das Wikipedia der Landkarten. Jeder kann dabei mithelfen, daraus die beste Landkarte der Welt zu machen. Und – jeder kann sie frei nutzen, als Online-Landkarte, als Datenquelle, zur Routenberechnung, zur Navigation, als Ausdruck uvm.

Natürlich bist Du auch herzlich willkommen, wenn Du noch nie was von OpenStreetMap gehört hast, das Thema aber spannend findest.

Neben den Grundlagen wird es auch einen aktiven Teil geben, bei dem wir zusammen eine kleine Region kartieren. Aufgrund des zu erwartenden Wetters planen wir aber so, dass wir uns vom warmen Platz am Rechner nicht wegbewegen müssen.

Schwierigkeitsgrad: Anfänger; PC-Kenntnisse wünschenswert
Gruppengröße: 8
Dauer: 3 Stunden
Kosten Mitglieder kostenlos
Nicht-Mitglieder < 18 J. 5 €
Nicht-Mitglieder > 18 J. 10 €
Material  –

Euer Tutor ist Rosty.

Es gibt leider keine freie Plätze mehr. (Stand: 10.12.2015)

Wir freuen uns auf euch!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.