Neuer Schneidplotter im FabLab

Dank der Spende der VR Mittelfranken West konnten wir unseren alten Schneidplotter, der schon ein paar Macken hat ersetzen.

Wir haben uns für den Sillhouette Cameo 4 Pro entschieden, da dieser mit der gleichen Software angesprochen werden kann wie der alte und einiges größer ist. Schön ist auch das gleich ein Adapter für den Messerhalter aus dem alten Cameo dabei ist.

Zudem hat der Cameo 4 Pro auch noch einige neue Funktioenen wie z.B. automatisches einziehen der Folie oder einen zweiten Halter für das Schneiden von dickeren Materialien (z.b. bis zu 3mm Filz). Hierfür bedarf es aber ein spezielles Messer, welches wir (noch) nicht haben.

Leider ist der neue Cameo 4 Pro nicht mehr so robust wie die alten Modelle. Deswegen bitten wir sorgsam mit dem Gerät umzugehen. Fragt am besten die anwesenden Tutoren für eine kleine Einführung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.