Neu Hardware im Rothenburger FabLab

Vor kurzem wurde uns von der Firma Hetzner  (auf dessen Servern auch diese Seite zu finden ist 😉 ) 10 PCs überlassen, die die Computerausstattung des FabLabs um mehrere Jahre voranbringt.

2015-04-08 17.41.40_6

Da im Servergeschäft die Optik eine nebensächliche Rolle spielt, sind die PC-Gehäuse sehr rudimentär gehalten. Was aber auch heißt, dass keine Taster und Anschlussmöglichkeiten an der Front zu finden sind. Also hieß es erst einmal zu mindestens einen EIN-Schalter, Status-LEDs und USB Ports an die Vorderseite bringen.

2015-04-08 19.48.51_1

Ich hoffe, dass die FabLab-Nutzer das mehr an Rechenpower beim nächsten Besuch merken.

Zudem wanderte auch noch andere neue Hardware ins FabLab. Und zwar wurde ein Teil unsere Material-Wunschliste, auf der unsere Mitglieder ihre Wünsche äußern können, besorgt.

2015-04-08 17.39.46_4

2015-04-08 17.39.00_2

Zwischen Bestellung und Anlieferung der Teile hat sich die Wunschliste aber schon wieder gefüllt und der nächste Schwung wird wohl bald wieder besorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.