Archiv für den Monat: November 2019

Das war der Mini-Wordclock Workshop

Heute Nachmittag hatten wir uns für einen Mini-Wordclock Workshop im Fablab eingefunden. Nachdem wir erwartet hatten, dass die Cut-Zeiten kürzer sind, hatte ich im Vorfeld diesmal fünf Teilnehmer:innen gesucht. Zwei Personen hatten schon an einem der früheren Workshops teilgenommen, bei dem die Uhren im 50×50 cm Format gebaut wurden — daher ging das mit dem Erklären heute eher zügig voran.

Nachdem die Cut-Zeit pro Uhr bei ca. 30 Minuten liegt, kann man bei einem Workshop nicht noch mehr Uhren bauen. Ohnehin kam heute Jakob dazu, um sich das Vorgehen beim Workshop abzusehen, und einen solchen demnächst mal in Bad Windsheim abzuhalten. Er hat dann spontan noch eine sechste Uhr gebaut …

Hier ein paar Bilder mit Impressionen vom heutigen Tag:

Spontaner Wordclock-Workshop gefällig?

Gesucht wird eine spontane Teilnehmer:in für den Wordclock Workshop am kommenden

Samstag, 16. November 2019 um 13:30
im Fablab Rothenburg o.d.T.

Worum geht’s? Wie schon hier, hier, hier und hier beschrieben, wollen wir wieder zusammen Wordclocks bauen. Das Grundprinzip hinter der Uhr habe ich hier schonmal beschrieben. Abweichend als all die anderen male, soll die Uhr diesmal im 25×25 cm Format gebaut werden.

Die Materialkosten belaufen sich auf 30 Euro (oder 45 Euro für Nichtmitglieder);
für Nichtmitglieder kommen noch 10 Euro Workshop-Gebühr on top.

Du hast spontan Zeit, Lust und Laune eine solche Uhr zu bauen? Dann nix wie los und ~stesie bescheid sagen: per Mail an stesie@brokenpipe.de